ÜBER UNS

Hallo liebes Kind,

Magst du es zu experimentieren? Hast du schon irgendwann Mal etwas Kleines oder Großes selber entdeckt? Hast du beispielsweise schonmal bemerkt, dass Regentropfen unterschiedlich groß sein können? Falls „ja“, bist du hier richtig!

In Forscherino werden wir zusammen viele Experimente durchführen und dadurch einer Menge Geheimnisse gemeinsam auf den Grund gehen.
Als ich klein war, wollte ich alles wissen und erforschen, was mich begeistert hat. Was sich in der Erde verbirgt; warum das Meer manchmal still und manchmal laut ist; wie man genügend Plastiktüten recycliert, um die Erde nicht zu verschmutzten. Wie Seife unsere Hände sauber macht u.s.w. Es gab immer mehr Fragen als Antworten, weswegen ich mich dazu entschlossen habe, mich in diese Richtung weiterzuentwickeln und selber den Weg zu den Antworten zu finden. Auf diese Weise kann ich forschen und durch Experimentieren die Naturgesetze verstehen und lernen.
Als Chemikerin habe ich viel gelernt und mich somit entschieden meine Erfahrungen Kindern beizubringen und zusammen weiter zu forschen, entdecken und naturwissenschaftliche Experimente zu erleben!
Da ich als Kinderbetreuerin und Naturwissenschaftliche AG- Leiterin schon fast 10 Jahre in unserer örtlichen Grundschule arbeite, ist mir eine Idee klar geworden: ich kann meine eigene Kinder-Lab gründen und eine naturwissenschaftliche Ecke für alle neugierigen Forscherinos als ein gemeinsames Erlebnis zaubern.

Wenn du motiviert bist und in die Welt der Entdeckungen eintauchen möchtest, kannst du eines der angebotenen Pakete wählen.
Ich freue mich auf deinen Besuch!

Deine Forscherino-Entdeckerin Velina.